Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt

Am 1. Januar 2021 ist das von der Evangelischen Kirche im Rheinland auf der Landessynode am 15. Januar 2020 beschlossene Kirchengesetz zum Schutz vor sexualisierter Gewalt verabschiedet worden. Es verpflichtet alle Körperschaften zur Erstellung eines Schutzkonzepts. Am 9. Dezember 2021 wurde durch die Kirchenleitung das „Konzept zum Schutz vor sexualisierter Gewalt“ beschlossen, das als Rahmen für das Theodor-Fliedner-Gymnasium als unselbstständige Einrichtung der Evangelischen Kirche im Rheinland in vollem Umfang Gültigkeit besitzt.

Das Schutzkonzept des Theodor-Fliedner-Gymnasiums bezieht sich strukturell auf dieses Konzept und ergänzt es durch spezifische Informationen, die die Schule betreffen. Es kann hier eingesehen werden!

Unterstützung und Hilfe am Theodor-Fliedner-Gymnasium bieten:

Fabian Lenninghausen (fabian.lenninghausen(at)ekir.de)

Johanna Wintersohle (johanna.wintersohle(at)ekir.de)

Ansprechstelle der Evangelischen Kirche im Rheinland:

ansprechstelle(at)ekir.de

Flyer „Aktiv gegen sexualisierte Gewalt“ (Bild: EKiR)

Flyer „Aktiv gegen sexualisierte Gewalt“ (Bild: TFG-Öffentlichkeitsarbeit)