Schulpfarrer

Die Schulseelsorge hat am evangelischen Theodor-Fliedner-Gymnasium eine besondere Bedeutung und wird geleitet durch den Schulpfarrer, Herrn Dr. Martin Fricke. Die Aufgabe der Schulseelsorge ist es, Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen sowie alle weiteren Mitarbeiter*innen durch das Schulleben – durch Hoch-Zeiten, Durststrecken und Tage irgendwo dazwischen – zu begleiten. Dies geschieht in Andachten und Gottesdiensten, in (Beratungs-)gesprächen, im Religionsunterricht oder auf religiösen Freizeiten bzw. Orientierungstagen. Die Schulseelsorge arbeitet zudem konzeptionell an der praktischen Ausgestaltung des evangelischen Profils des Theodor-Fliedner-Gymnasiums mit. Darüber hinaus pflegt sie die Kooperationen mit Kirchengemeinden, anderen Religionsgemeinschaften und der Diakonie.

Die Schulseelsorge möchte allen Mitgliedern der TFG-Schulgemeinde Freiräume für eine erfüllte, zuversichtliche und verantwortungsbewusste Lebensgestaltung eröffnen!

Herrn Dr. Martin Fricke erreichen Sie per E-Mail (martin.fricke(at)ekir.de) oder in seinem Büro im Raum 128 im Schulgebäude des Theodor-Fliedner-Gymnasiums.