Arbeitsgemeinschaften

Am Theodor-Fliedner-Gymnasium werden in jedem Schuljahr über 40 Arbeitsgemeinschaften in diversen Bereichen angeboten. Die Rubriken „tfg in bewegung“ (z. B. Basketball oder Sportklettern) und „tfg fürs ohr“ (z. B. Bigband, Orchester oder Vokalensemble) sind mit ihrem Sport- und Musikangebot wohl die Vielfältigsten. Seit Jahren begeistern aber auch Arbeitsgemeinschaften wie beispielsweise Jugend forscht, die Technik-AG oder auch die Theater-AG.

Besonderes Engagement können Schüler*innen in den Arbeitsgemeinschaften Fairtrade, Eine-Welt, Streitschlichtung, Umwelt oder auch im Schulsanitätsdienst einbringen. Immer wieder kommen auch neue Arbeitsgemeinschaften hinzu, die sich auch nach aktuellen Interessen der Schüler*innen oder bestimmten Trends orientieren. So wurde beispielsweise zuletzt eine „Bullet Journal-AG“ ins Leben gerufen.

Bei einer regelmäßigen Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft erfolgt eine Bescheinigung auf dem Zeugnis.

Alle Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften und zur Teilnahme werden in einem Heft zu Beginn eines Schuljahres für die Schüler*innen veröffentlicht.

Für Fragen zum AG-Bereich steht Frau Katja Frowerk per E-Mail an kfrowerk(at)tfg-duesseldorf.de zur Verfügung.

 


 

Übersicht der Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2023/2024