Eröffnung des „Raum der Stille“

Der Raum der Stille ist ein Rückzugsort für alle Schüler*innen.

  • Nr. 149
  • 25.2.2026
  • 591 Zeichen
  • TFG Öffentlichkeitsarbeit

Wer im Betrieb des Schulalltags Ruhe sucht und einen Moment ungestört für sich sein möchte, ist hier willkommen. Der Raum der Stille befindet sich neben dem Chemietrakt (Raum 160). Er ist von der ersten bis zur sechsten Stunde frei zugänglich. Jede Schülerin und jeder Schüler darf kommen. Alter und Religionszugehörigkeit spielen keine Rolle.

Wer mehr sucht als einen Moment der Stille, wer Unterstützung oder einfach jemanden zum Reden braucht, darf sich darüber hinaus an Laura Bremicker (Schulsozialarbeit), Martin Fricke (Schulseelsorge) oder das Beratungsteam wenden.