Nach der Rückkehr unserer Schüler*innen vom Taiwan-Austausch ist die Reise noch immer ein großes Gesprächsthema. Die vielen Eindrücke aus Taiwan, die abwechslungsreiche Rundreise sowie die Zeit in den Gastfamilien haben bei allen Beteiligten bleibende Erinnerungen hinterlassen.
Besonders gefreut hat uns, wie interessiert, offen und neugierig unsere Schüler*innen Land und Kultur begegnet sind. Die Begegnungen vor Ort waren geprägt von großer Herzlichkeit, gegenseitigem Interesse und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Auch von den gastgebenden Familien und Schulen in Taiwan erhielten wir durchweg positives Feedback.
Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern in Deutschland, die die beiden Austauschprogramme mit großem Engagement unterstützt haben.
Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Austausch und freuen uns schon jetzt auf zukünftige Begegnungen.
Mei Lin-Schlag & Tim Holtkamp











