Am 22. Januar fand der Schulwettbewerb von Jugend debattiert an unserer Schule statt. In spannenden Debatten setzten sich Maja Wehling (10a) und Emil Buchwald (9c) als Schulsiegerin und Schulsieger durch. Beide überzeugten mit ihrer Argumentationskraft und ihrem rhetorischen Geschick.
Damit qualifizierten sie sich für den Regionalwettbewerb am 7. Februar im Rathaus Düsseldorf. Begleitet wurden sie von Emma Niederprüm (8d), die als Nachrückerin ebenfalls unsere Schule vertrat. In der Jury wurde unsere Schule von Mariia Voitanovych (EF) und Frau Faust aus der Elternschaft vertreten.
Die Teilnehmenden debattierten unter anderem zu den spannenden Themen: Soll das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden? und Soll eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder eingeführt werden? Dabei zeigten unsere Schüler*innen nicht nur fundierte Sachkenntnisse, sondern auch die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzunehmen und überzeugend darzulegen.
Wir gratulieren allen Beteiligten zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und danken ihnen für ihr Engagement bei Jugend debattiert! Ein besonderer Dank gilt auch den Jurorinnen sowie allen Organisator*innen, die diesen Wettbewerb möglich gemacht haben.