Erfolgreiche Spendenaktionen am Elternsprechtag

Auch am Wochenende zur Schule kommen? Das war für die Schüler*innen der Klasse 5b kein Problem. Im Rahmen des Elternsprechtages (17. / 18. November 2023) verkauften sie in mehreren Schichten Weihnachtskarten an die Eltern und Lehrer*innen am Theodor-Fliedner-Gymnasium. Unterstützt wurden sie dabei von ihrem Musiklehrer Jürgen Raidt. Die Aktion war am Ende so erfolgreich, dass keine Pakete mehr übrig blieben. „Einige Eltern haben bis zu vier Pakete gekauft“, berichteten die Schüler*innen begeistert. Das eingenommene Geld spenden sie nun an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF).

Zeitgleich zur Aktion der Klasse 5b bat die Verwaltung des Theodor-Fliedner-Gymnasiums zudem um Spenden für das „WDR2-Weihnachtswunder“. Die Spendenbox für diese Aktion steht in der Adventszeit auch weiterhin im Sekretariat des Theodor-Fliedner-Gymnasiums.


 

Schüler*innen der Klasse 5b sammelten Spenden für UNICEF (Bild: TFG-Öffentlichkeitsarbeit)

  • 22.11.2023
  • TFG Öffentlichkeitsarbeit
  • Red